Mittwoch, 19. Februar 2014

[TAG] Blogger packen aus


[TAG] Blogger packen aus


Guten Abend ihr lieben, heute wurde ich von der lieben Selina von Meine Lesewelt getaggt und mache natürlich auch gern gleich mit. Es handelt sich um 10 Fragen, die sich  vor allem um das Thema Bloggen drehen.


Hier nochmal die Regeln:

  • Verlinke den Blogger, der dich getaggt hat
  • Beantworte die Fragen
  • Tagge mindestens 5 weitere Blogger

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Regelmäßig lese ich eigentlich nur Bücherblogs. 

Aber ab und an schaue ich auch mal bei Fashion, Make up oder Lifestyle Blogs vorbei.
Und Fotografie Blogs finde ich auch oft ganz toll.


2. In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen? 
Mal abgesehen davon, dass ich echt zum Internetbesteller mutiert bin, kaufe ich wenn dann schon im Laden Klamotten bei Zara, Mango, C&A, Esprit etc....

Bücher kaufe ich meist gebraucht im Internet bei ebay, amazon marketplace oder rebuy. Wenn ich doch einmal neue kaufe dann am liebsten bei Hugendubel oder Mängelexemplare bei Jokers.


3. Welchen Blog liest du am längsten? 

So richtig auf Bücherblogs bin ich eigentlich durch Kossis Welt gekommen.


4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube Kathleens Bücherwelt hatte ich vor ein paar Tagen erst entdeckt und fand das Design so toll und auch die Beiträge, dass ich gleich Leserin geworden bin.

http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/2013/10/breathe-gefangen-unter-glas-sarah.html


5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?

Das ist echt schwierig, denn es gibt so viele tolle. Aber hier mal meine Auswahl ohne Reihenfolge




6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil? 

Aktionen und besonders Challenges mag ich sehr gerne (wie in meiner Challengerubrik unschwer zu sehen ist ;) und nehme gern daran teil. Ich würde auch gerne einmal eigene starten, aber dazu muss mein Blog glaube ich erstmal noch etwas bekannter werden und ein paar mehr Leser bekommen. Dann aber gerne ;)
Blogparaden verfolge ich weniger.


7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?

Ja ich kaufe viel mehr ;) Ich werde durch Bücherblogs und Rezensionen einfach auf viel mehr Bücher aufmerksam. Außerdem kaufe ich auch viel mehr aktuellere Bücher bzw. Neuerscheinungen.


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren? 

Nein eigentlich nicht. Nur wenn ich mal mehrere Sachen im Kopf habe, die ich posten möchte, dann richte ich es in meinem Kopf so ein, dass ich einen Post pro Tag mache und das etwas besser verteile und nicht 4 Sachen an einem Tag und dann eine ganze Woche gar nichts.
Besondere Ideen habe ich noch nicht einfließen lassen, da ich im Moment noch dabei bin meinen Blog erstmal in der weiten Bloggerwelt zu etablieren, aber ich denke das wird die Zeit mit sich bringen.


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?

Auf alle Fälle. Mein Blog ist ja noch ganz neu und so viele Kommentare bekomme ich auch noch nicht. Aber umso mehr freut es mich eure Kommentare zu lesen und ich nehme mir gerne die Zeit um mit anderen Leuten über Bücher zu diskutieren.


10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

Tja mein Blog ist ja selbst erst 1,5 Monate jung und hat noch nicht so viele Leser, deswegen bin ich da wohl nicht der beste Ratgeber. Aber ich glaube der beste Tipp ist andere Blogs zu besuchen und dort mit über verschiedene Themen zu diskutieren, sowie an Challenges, Aktionen oder Leserunden teilzunehmen und ich denke so werden immer mehr Leute auf euren Blog aufmerksam.
Ansonsten ist es halt immer gut, wenn der Blog abwechslungsreich ist von der Art der Beiträge und auf Bücherblogs bezogen auch von den vorgestellten Büchern. Mit einem breitgefächerten Lesegeschmack wird man immer mehr Leute erreichen, als wenn man nur ein Genre liest und vorstellt.



Ich tagge:


Ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Link zu eurem TAG in den Kommentaren hinterlasst.

Viele Grüße, Julia



5 Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen!! :) ♥

    Liebe Grüße, Selina ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen TAG :) Hier kommen meine Antworten!
    Liebe Grüße, Mary
    http://leseratten89.blogspot.de/2014/02/tag-blogger-packen-aus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitgemacht hast und danke für den Link.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Vielen Dank fürs taggen, etwas verspätet aber hier mein Post: http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/2014/03/tag-blogger-packen-aus.html

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen