Freitag, 21. Februar 2014

Lesenacht: Date dein Buch

Lesenacht: Date dein Buch




Ich mache heute ganz spontan bei der Lesenacht von Eva mit. Ist eine schöne Idee, die sie da hatte und ich bin schon ganz gespannt, denn es ist meine erste Lesenacht.

Vorabfrage: Wo findet euer Date statt?
Auf der Couch.


 19 Uhr 
Wie und wo habt ihr euch kennengelernt?
(Buchhandlung, Internet, Freunde...)

Wir haben uns im Internet kennengelernt und sein Äußeres, sowie seine Beschreibung von sich selbst hat mich sofort angesprochen ;)




~19:25 Uhr Mit etwas Verspätung steige ich richtig mit in die Lesenacht ein



20 Uhr 
Ich bin neugierig, wie sieht er aus?
Beschreibe das Aussehen (Cover) deines Buches mit 3 Worten


gelb, Uhr, Fahrrad


 21 Uhr 
Nenne eueren ersten gemeinsamen Satz 
(1. Satz deines Buches) 


"1972 wurden der Zeit zwei Sekunden hinzugefügt."




~21:05 Uhr Leider habe ich nur 25 Seiten bisher geschafft, da ich zwischendurch weggenickt bin.
Ich möchte schon gern wissen was hinter allem steckt, aber teilweise ist das Buch etwas langatmig, da nicht soviel an Handlung passiert oder zumindest nichts, was die Geschichte großartig voranbringt.
Der Schreibstil gefällt mir aber sehr gut. Er ist sehr bildhaft.



22 Uhr 
Wie lange kennt ihr beiden euch schon?


Gehört habe ich von ihm das erste Mal vor c.a. 3 Monaten, zu mir gezogen ist er vor 1,5 Wochen und daten tue ich ihn seit 4 Tagen ;)


23 Uhr
Kennst du die Eltern deines Dates?
Nenne die Initialen des Autors


R. J.


0 Uhr
Wirst du dein Date nach dem Lesen behalten oder abgeben?



Ich behalte ihn. Er macht sich sehr gut im Bücherregal ;)


1 Uhr 
Ihr kennt euer Date nun ziemlich gut.
Seid ihr zufrieden damit? War es top oder flop? :)
Und wieviele Seiten habt ihr geschafft und das wichtigste, wie heisst euere Date?


Es ist schon interessant und ich möchte auch unbedingt wissen, wie alles endet, aber es geht nur langsam vorwärts in der Geschichte und zieht sich ganz schön. Ein abschließendes Urteil kann ich mir noch nicht bilden, da ich noch die Hälfte des Buches vor mir habe.

Mein Buch heißt: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte von Rachel Joyce. 
Ich habe nur 104 Seiten geschafft, da ich zwischendurch immer mal Pause gemacht habe.


~01:05 Uhr Ich gehe ins Bett, da ich doch schon richtig müde bin. Ich bin gerne wieder bei einer Lesenacht dabei und hoffe beim nächsten mal mehr zu schaffen. Heute war ich einfach zu müde um viel zu lesen.


1 Kommentar: