Dienstag, 4. Februar 2014

[Aktion] gemeinsames Lesen #46

[Aktion] Gemeinsames Lesen #46





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Kalte Stille" von Wulf Dorn und bin auf Seite 47. 




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am Montagmorgen um 7:30 Uhr trat Jan seinen Dienst auf Station 9b der Waldklinik an."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Weit bin ich noch nicht gekommen, aber es verspricht eine spannende Geschichte zu werden. Ich mag ja gern so Sachen, wo es um Fälle in der Vergangenheit geht und das alles nochmal aufgerollt wird.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und was überhaupt so richtig passiert ist. Bin noch nicht an der Stelle angelangt an der man erfährt, was in der Vergangenheit alles geschehen ist. Im Moment wird das alles nur so bruchstückhaft preisgegeben, was aber auch die Spannung ausmacht.


4. 
Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?

Ich lese am liebsten auf meiner Couch, weil es einfach am bequemsten ist und eigentlich auch immer, wenn ich tagsüber zu Hause lese. Wenn ich abends lese, dann in meinem Bett. Leider schlafe ich dabei auch recht oft ein im Winter, wenn es so schnell dunkel wird.
Ab und zu nehme ich ein Buch auch mit in die Straßenbahn, aber so richtig mag ich das nicht, weil das lesen dann irgendwie so zerstückelt ist und man nicht so in die Geschichte eintauchen kann, wenn man immer nur mal 10 Minuten liest.
Gar nicht lesen könnte ich in der Badewanne, weil ich dann immer Angst hätte alles nass zu machen. Das mache ich nicht mal mit Zeitschriften.

5 Kommentare:

  1. Hallo!! :-)
    Uii... ein tolles Buch liest Du da gerade! Ich folge dir ja schon länger und habe über Dich heute zum ersten Mal zu Asaviels "Gemeinsamem Lesen" gefunden.

    Alles Liebe <3, und schönen Abend!

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      oh schön, wenn du jetzt auch beim gemeinsamen Lesen mitmachst. Bin ja auch erst seit 3 Wochen dabei, aber ist eine schöne Aktion und ich werde es beibehalten.

      Viele Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallöchen =)
    Mensch dieser Thriller ist mir erst vor wenigen Tagen vorgestellt worden und nun sehe ich ihn auch bei Dir! :-o Lese ja nur sporadisch Thriller, aber da interessiert mich wirklich wie das Buch ist. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      bis jetzt kann ich leider noch nicht viel sagen, aber ich werde diese Woche auf jeden Fall noch eine Rezi dazu schreiben, wenn ich es ausgelesen habe. Hab aber bis jetzt nur gutes gehört und bin auch gespannt.

      Viele Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Huhu!
    Thriller lese ich selten, gerade deshalb such ich nur richtig gute :D
    Ich bin mal auf deine Rezi gespannt und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen